20200425223640

Joachim Etzel zu seinem Beitrag: "Bei meinem abendlichen Rundgang um den Silbersee habe ich diese Frühlingbilder gemacht und zu einer Collage zusammen gestellt."

Rhododendron

Das Bild zeigt den Rhododendronstrauch im Garten von Christa Schmidt in Obergrenzebach.

inbound1168591806486577293

Diese Blütenbracht schickte uns Sabrina Feger über das Webformular.

Biberdamm

Bernd Köhler schreibt zu diesem Bild: "Der Biberdamm an der Ohe in Ebersdorf"

20200426140214

Matthis Rüttgers ist mit offenen Augen in der Natur unterwegs gewesen und hat uns diese Collage von Tieren zugesendet. Nach dem Klick sehen Sie noch sein Foto eines ganz besonderen "Spiegeleis".

20200423 170232

Diese und vier weitere Aufnahmen entstanden im Garten von Frau Degenhardt. Alle Bilder zeigen wir ihnen nach dem Klick.

IMG 3877

Insgesamt 7 Bilder schickte uns Lisa Steinbrecher per Mail. Sie fangen den Zauber des Frühlings ein. Alle Bilder sind nach dem Klick zu sehen.

image1

Nach dem Klick gib es noch ein bodennahes Panorama und einen Sonnenuntergang Richtung Sendberg zu sehen. Die Bilder wurden in Allendorf aufgenommen.

WhatsApp Image 2020 04 26 at 20.39.05

"Das Bild habe ich im Garten meiner Oma, am Park in Frielendorf gemacht. Faszinierend finde ich, dass sie auch in klein schon so perfekt aussehen", schreibt uns Nias Rommeis zu seinem Bild.

img3735Web

Nicht nur die Obstbäume zeigen sich in voller Blütenbracht, auch die Bodendecker zeigen sich von ihrer schönsten Seite.Waltraut Braun schreibt passend: "Zur Zeit blühen die Blumen so schön!"

Kaninchen

"Unsere Kaninchen haben passend zum Thema auch Frühlingsgefühle", schreibt Lisa Jüngel zu dem Bild.

Balkon

"In voller Pracht erstrahlen unsere Kap-Körbchen auf dem sonnigen Süd-Balkon. Vor allem die Orange-Töne sind eine schöne Abwechslung und etwas Neues.", schreibt Vanessa Zinn zu ihrem Fotobeitrag.

Tuermchenschule

Zu diesem Bild hat uns Matthias Nöll die folgende Beschreibung geschickt: "Blick vom Balkon Anfang April über die Dächer Frielendorfs Richtung Sendberg In der Bildmitte die Türmchenschule."

DSC 0590

Weitere Bilder, passend zu dem ausgelobten Thema, nach dem Klick.

Tulpe

"Eine einsame Tulpe am Wegesrand, verzaubert uns mit ihrem Blütenstand.", schreibt Frau Landsmann zu diesem Bild.

20200424 133526(0)

Fünf bezaubernde Blider von blühenden Frühlingsboten hat Jenny Paul uns zugemailt. Die anderen Ansichten gibt es nach dem Klick zu sehen.

dscf4150

Herbert Schmidt aus Obergrenzach schreibt zu seinen beiden Bilder: "An unserem Kugelbrunnen ist immer was los, die Vögel kommen zum Baden und trinken. Großer Andrang an der Wasserstelle"

amelievaupelimg0281

Amelie Vaupel schreibt zu ihren beiden Bildern "Ein wunderschöner Blick vom Appelsberg (Gemarkung Todenhausen) in die Struth." und "Ich laufe ganz oft um den Sendberg und erfreue mich an der Natur im Frühling." Das zweite Bild ist nach dem Klick zu sehen.

o1e7uval1t19f7pl01fh22f8jov7

Alina Brell schreibt zu ihrem Bild: "Sonniger Tag im Wildpark Knüll, mit Bewunderung der freien Tiere."

o1e6p3paa31424bag2jm16c19977

"Mit dem Sonnenuntergang über dem Sendberg" erfreut uns Simone Beckmann mit Ihrem Foto

Blaumeisen 003

Nach dem Klick werden alle Fotos von Frau Fröhlich angezeigt.

WhatsApp Image 2020 04 24 at 19.55.13

Dieses Bild entstand am Jadebusen in Dangast im März diesen Jahres. Der dunkle Steg zieht einen förmlich in das Bild hinein.

Huber 005

Renee Huber hat uns herrliche Bilder aus Ebersdorf geschickt. Auf den Fotos ist seine Tochter Jela zu sehen. Nach dem Klick zeigen wir alle seine Einsendungen, einsclhließlich einer blühenden Magniole und einer Schwalbe am Silbersee.

Baeume SchlagenAus

Zu diesem Bild hat Herr Schmidt uns die folgende Beschreibung übermittelt: "Einmal ein Foto ohne Blumen, Sonnenuntergang oder Suchaktionen"