Immer in den Sommerferien findet jeden Mittwoch ab etwa 20:30 Uhr eine Nachtwanderung mit Fackeln um den Silbersee statt.
Treffpunkt und Start ist vor dem Wirtshaus am See – Silbersee Alm.

Nach einer Runde um den See wird das Plateau, die ehemalig Abraumhalde, erklommen. Hier gibt der Fackelwanderführer einen kurzen Einblick in die beeindruckende Bergbauvergangenheit von Frielendorf. Bei der Schutzhütte werden dann die Fackeln ausgegeben und im romantischen Fackelschein geht es wieder hinunter zum Silbersee wo noch eine Gruselgeschichte auf die Teilnehmer wartet.

Der Preis für die Fackelwanderung beträgt pro Person ohne Fackel 3,50 € und mit Fackel 5,00 €. Kinder bis sechs Jahren sind frei, bekommen aus Sicherheitsgründen aber keine Fackel.
Bei starkem Regen entfällt die Veranstaltung. Bei erhöhter Waldbrandgefahr findet die Wanderung mit elektrischen Leuchtmitteln statt.

Informationen und Voranmeldung über die Tourist-Info (+49 (0)5684 - 7827 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) .
Veranstalter der Fackelwanderung ist Frielendorf Aktiv e. V..
Gesonderte Angebote für größere Gruppen auf Nachfrage möglich.