Die Band Ties entstand als „Rockband“ in der Musikschule Baunatal und ist noch heute eine offizielle Band der Musikschule.

Wegen fehlender Erfahrung im Songwriting fing die junge Band früh an, Coverstücke zu spielen. Und das tun sie noch heute.

Anfangs mit einem weit gefächerten Repertoire von Classic Rock, Pop Hip-Hop und Country Songs hat sich die Band inzwischen auf Modern Rock und Pop festgelegt. Wobei die fünf Musiker am liebsten Songs mit Schwung und guter Laune covern – also einfach Songs, die Spaß machen.

Die Band Ties in der momentanen Besetzung existiert seit ungefähr einem halben Jahr. Zu den zwei Gründungsmitgliedern Torben Todt und Stefen Kuhn gesellten sich drei neue Bandmitglieder. In den drei Jahren seit ihrer Gründung trat die Band einmal auf dem Drumsday der Musikschule Baunatal auf, einmal auf dem Sommerfest der Musikschule Baunatal und auf einer Abschlussfeier der Theodor-Heuss-Schule Baunatal auf. Die fünf Musiker  der aktuellen Besetzung hatten noch keinen gemeinsamen Auftritt, freuen sich aber sehr auf das FORK 2017 in Frielendorf und werden die Zuschauer mit ihre Coversongs zu begeistern wissen.

Ties das sind: Dennis Wagner (19,  Gesang),  Stefan Kuhn (18, Lead Gitarre), Patrick Imach (18, Rhythmus Gitarre), Tobias Rehor (16, Bass)  Torben Finn Todt ( 19, Schlagzeug).

In der Musikschule Baunatal werden über 1700 Schüler von zur Zeit 55 Lehrkräften unterrichtet. Der Unterricht findet als Einzel-, Gruppen- oder Kombiunterricht statt.
In 20 Ensebmlses wird musiziert, eines davon ist die Rockband Ties.

Ties spielt beim FORK 2017 ab etwa 19:00 Uhr.