Rotkäppchenfest2017

Am Samstag, den 22. Juli 2017, findet auf der Bühne vor der Kreissparkasse, in der Frielendorfer Hauptstraße, das Rotkäppchenfest statt – als inoffizielles Prequel vor der offiziellen Rotkäppchenwoche des Rotkäppchenlandes (23. Juli bis 30. Juli).
Ab 11 Uhr beginnt das bunte Markttreiben mit verschiedenen Ständen und Angeboten. So wird die HNA einen Luftballonwettbewerb durchführen, es gibt Märchenschmuck, Magnetschmuck, Wärmetiere und vieles mehr. Und es muss sich auch niemand sorgen machen, dass er hungrig oder durstig nach Hause gehen muss. Es gibt den klassischen Bratwurststand, aber auch geräucherte Forelle, Käse, Dauerwurst, Bauernhofeis, einen Weinstand und andere Getränke und viele weitere Köstlichkeiten.

Für die jungen Besucherinnen und Besucher wird von 11 – 17 Uhr Kinderschminken angeboten. In einem Märchenzelt können die Kleinen in die Welt der Märchen eintauchen. Ab 13 Uhr können Kinder ab 12 Jahren ihre Geschicklichkeit und ihr Wissen an vier Stationen bei Rotkäppchens Dorfmeisterschaft beweisen. Und das Beste: Für jedes teilnehmende Kind gibt es tolle Sachpreise. (Anmeldung über 05684 7827 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Von 13 bis 16 Uhr spielen dann die Leimsfelder Dorfmusikanten auf der großen Bühne. In 1988 gegründet sind sie nun schon seit über 25 Jahren ein Garant für beste Unterhaltung. Ihr Repertoire reicht von Walzer, Märschen und Polkas bis hin zu ihren beliebten Potpourris.

Gegen 16:30 Uhr erfolgt dann die Prämierung der Dorfmeisterschaft während im Hintergrund der Bühnenaufbau für den nächsten Höhepunkt erfolgt. Von 18 bis 22 Uhr spielen MIXHILL live auf der Bühne. Sie laden ein zum Mitsingen, Mitgrooven und Abfeiern, bei ihrem Mix aus Country-, Rock- und Bluessongs.

Programmflyer als PDF zum herunterladen (2.5MB)

Veranstalter des Rotkäppchenfests 2017 ist Frielendorf aktiv – Gewerbe und Tourismus e.V. Wir würden uns über zahlreiche Besucher in der Hauptstraße von Frielendorf freuen.

PlakatRKFl